Wohl-erziehen

„Eine gute Erziehung ist die, mit der sich die ganze Familie jetzt und ein Leben lang wohl fühlt.“

Noch mehr Fokus auf dich als Individuum: Persönlichkeitsentwicklung ist die Basis für mehr Harmonie in der Familie

Sich um sich selbst zu kümmern ist nicht egoistisch. Im Gegenteil. Die Beziehung zu sich selbst, ja, sich selbst zu kennen, anzunehmen und weiterzuentwickeln, ist die Basis für alle anderen Beziehungen.

Geht es mir gut, habe ich Kraft für andere.

Bin ich zufrieden mit meinem Leben, ist es leicht anderen Zufriedenheit zu gönnen. Liebe ich mich selbst aus ganzem Herzen und kann mir selbst meine eigenen Fehler verzeihen, dann kann ich auch meinen Mitmenschen so begegnen.

Deswegen ist es in keinster Weise egoistisch, sondern ganz natürlich, wenn du Lust verspürst dich nicht nur um deine Familie als solches und dich selbst in ihrem Gefüge, sondern dich um dich selbst als Individuum zu kümmern.

Dazu möchte ich dich einladen auf erleichter.de.

Dort geht es ganz allein um dich als Individuum. Darum wie du die höchstmögliche Gesundheit, die innigsten Beziehungen und den beste Bildung erhalten kannst. Wie auch auf dieser Seite wird in jedem meiner Artikel berücksichtigt, dass du wahrscheinlich nicht viel Zeit haben wirst.

Aber für Veränderung ist immer Zeit, denn desto besser es uns insgesamt geht, umso effektiver funktionieren wir und erreichen unsere Ziele viel leichter. Das kommt auch deiner Familie wieder zu Gute!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top