Viele leichte, gesunde und leckere Rezepte bei unserer mediterranen Vollwertküche für dich und deine Familie

Ausgewogene Ernährung für die ganze Familie? Weder nur für die Eltern, weil es den Kindern (und manchmal sogar den ernährungsbewussten disziplinierten Eltern) nicht schmeckt. Noch nur für die Kinder, weil man ja eben weiß, wie gesund es ist. Aber gerade abends, wenn die Kinder schlafen und man endlich kaputt zusammen auf die Couch sacken kann, lässt man sich dann doch gehen und kombiniert aus Erschöpfung gleich die ungesunde Essenszeit mit dem ungesündesten Essen selbst.

Damit solche Szenarien nur noch ganz selten vorkommen, möchte ich dir meine Website Marokkochtbio.de vorstellen. Das ist unsere mediterrane Vollwertküche und bietet alles speziell zum Thema gesunde Ernährung im (Familien-)Alltag.

„unsere mediterrane vollwertküche für dich und deine familie“

Gerade mit Kindern ist nichts so wichtig wie der Geschmack! Sie sehen überall Werbung und andere Kinder, die vielleicht mehr Süßes und mehr Fastfood essen dürfen. Wie gemein! Ja, es ist manchmal wirklich gemein. Kinder erleben Gruppendruck um ein vielfaches stärker als wir und es ist Herausforderung pur für sie bei dem ganzen Angebot standhaft zu bleiben. Nicht selten lauern die Verlockungen auch noch nett gemeint kostenlos auf uns und unsere Kleinen.

Und auch für uns Eltern ist es umso schwieriger, je größer der Stress und der Druck von außen. Auch in die Ernährung wollen sich viele, meist gut gemeint, einmischen. Dadurch werden auch uns immer wieder Süßigkeiten und Fastfood in Erinnerung gerufen und das wenn unsere Nerven blank liegen.

Um so wichtiger also gesunde Alternativen parat zu haben, die mindestens so gut schmecken, wie all das, was uns überall begegnet. Und genau das will dir die mediterrane Vollwertküche bieten!

„Gesund ist eine herausforderung.

Eine Herausforderung, die wir zusammen meistern werden.“

Denn glücklicherweise ist es gerade im Alltag recht leicht einige tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen. Manches wie industrieller Haushaltszucker und raffinierte Fette kann bis zu ausnahmslos ersetzt werden. So machen wir es, die Entscheidung liegt natürlich bei dir! Auch jedes teilweise Ersetzen verbessert die Ernährung!

Zu Hause (fast) gar keine Fertigprodukte mehr zu haben, kann ja auch ein Ziel sein, dem man sich schrittweise nähert. Zum Beispiel, indem man sich als Familie zusammensetzt und überlegt, welche der besonders ungesunden Dinge einem Familienmitglied geschmacklich so wichtig ist, dass man sie erstmal beibehält und welche man direkt von der nächsten Einkaufsliste streichen und falls Bedarf durch etwas mit mehr Nährwert und Frische ersetzen kann.

Ein anderer schnell umsetzbarer „Trick“ mehr grüne Frische und dazu noch mehr Geschmack in die eigene Küche zu bekommen, ist die Verwendung frischer Kräuter. Und dies ist nur eines von unzähligen Beispielen neuen Genusses, der auf dich und deine Familie wartet.

„ausgewogene ernährung ohne verzicht!“

War dir bis hierhin eigentlich schon alles klar, aber dir fehlt schlichtweg die Zeit? Absolut verständlich, uns fehlt allen oft Zeit. Gerade mit eigener Familie und vielleicht auch noch Beruf, Studium und weiß der Kuckuck was.

Zum Glück ist aber Fastfood gar keine Erfindung der Neuzeit! Die Natur bietet zahlreiche Varianten schnell und gesund etwas Leckeres auf den Tisch zu zaubern.

„schnell & gesund in absoluter zeitnot klappt!“

Interesse? Ich freue mich, dich auch auf marokkochtbio.de, unserer mediterranen Vollwertküche für dich und deine Familie Willkommen zu heißen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.